Mit kühlem Kopf und heißem Herz - geht es weiter!

Liebe HSV-Sympathisanten,
liebe Freunde meiner kleinen Fußball-Kolumne,
im letzten Beitrag lag das Pokalspiel gg. Rot-Weiß Essen vor uns und ich habe gewarnt vor einem unterklassigen Verein, der gegen den „großen“ HSV sicher alles in die Waagschale werfen wird, um uns das Leben schwer zu machen.
Die Hürde RWE und den Hexenkessel Hafenstrasse haben wir erfolgreich gemeistert und sind in die nächste Pokalrunde eingezogen. Aber, dass vermeintlich kleinere Vereine uns zum Stolpern bringen können, haben unsere 2. Liga-Spiele gegen die drei Aufsteiger schmerzhaft gezeigt. Mit nur einem Punkt aus den drei Spielen sind wir hinter den Erwartungen geblieben. Auch wenn wir zwischenzeitlich im Spitzenspiel gg. Fortuna Düsseldorf dachten, eine erfolgreiche und emotionale Wende in unserem Wohnzimmer Volksparkstadion geschafft zu haben.
Dennoch schauen wir frohen Mutes auf den Herbst und die kommenden Spiele gg. Fürth, Kaiserlautern, Magdeburg und Co., um unsere Ausgangsposition bis zum Winter weiter positiv zu gestalten. 
Nur der HSV!
Euer Sven

Sven Neuhaus - Ex- Profi-Keeper & Team Lead HSV Stiftung "Der Hamburger Weg"
Credit: Martina van Kann

 

Nachdem die neue 2. Liga-Saison mit einem Paukenschlag gegen Schalke 04 für uns HSVer erfolgreich gestartet ist, hat uns die Nachspielzeit in Karlsruhe schon wieder gezeigt, dass auch in diesem Jahr die Trauben in der 2. Fußballbundesliga verdammt hoch hängen…

Doch egal wie die letzten Jahre gelaufen sind, wie unsere Gegner heißen und wie viele Rückschläge wir auch in diesem Jahr wieder einstecken müssen glauben wir erneut daran, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Bevor wir den Blick auf die nächsten schweren Aufgaben in der Meisterschaft richten, steht für uns das „undankbare“ DFB-Pokalspiel beim Drittligisten Rot-Weiß Essen auf dem Programm.

Wir kennen alle den Spruch: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ und uns ist durchaus bewusst, dass uns an der Hafenstraße in Essen nicht nur eine kampfstarke Mannschaft, sondern auch frenetische Fans erwarten, die in den letzten Jahren regelmäßig Pokalsensationen sehen durften…

Mit kühlem Kopf und heißem Herz wollen wir in die nächste Pokalrunde und uns dann auf die nächsten Spiele in der Meisterschaft konzentrieren, so dass auch im Volkspark bald wieder gefeuert werden darf.

Bis bald und NUR DER HSV
Euer Sven